[vz-users] Erfahrungen Heizölverbrauch messen?

sollner11 pp at macpat.de
Sun Feb 14 13:42:52 CET 2016

> 1.) mit so wenig Fehlerquellen wie möglich zum Laufen bringen dann:
> 2.) optimieren
>

> Sobald du aggregation benutzt wirst du keine saubernen "Ein-Aus" Stufen erhalten - sieht man an deinem Bild.
verstehe, …. aber:

ich benutze doch gar nicht mehr aggretation
siehe conf aus dem letzten Beitrag

ich dachte, gar keine Fehler mehr zu haben:
interval=60

wie gesagt, er nimmt immer den ersten Impuls und trägt eine „1“ in die DB
danach wartet er 60sek und zählt die Impulse, um dann sauber eine „60“ einzutragen
bricht der Takt ab, trägt er den Rest „<60" als letzten Wert in die DB

sieht für mich blitzsauber aus

> Deshalb ein Schritt nach dem anderen - erst die Daten schreiben und auswerten - dann evt reduzieren und optimieren.
ich mach alles was ihr vorschlagt