[vz-users] Konfiguration komplettes Image

Daniel Lauckner mailing at jahp.de
Sun Jun 12 07:49:03 CEST 2016

Morgen,

Am Sonntag, 12. Juni 2016 um 00:42 schrieb Michael Etter:
> 1.
> Auf dem Image sind öffentliche Kanäle (2 Power
> ed680f20-d6f8-11e5-a2c1-9f734e627180…, und 3 Temperaturen)
> vorhanden, welche ich löschen möchte. Über phpmyadmin geht das
> nicht, da bekomme ich die Fehlermeldung: #1451 - Cannot delete or
> update a parent row: a foreign key constraint fails
> Wie ist das zu bewerkstelligen?

Zu aller erst musst du als root angemeldet sein, sonst hast du kein
Recht die Daten zu löschen. Dann musst du auf die Reihenfolge achten.
Ich glaub erst die in data, dann in properties, dann entities.

Den Kanälen das öffentlich abzugewöhnen wäre aber einfacher gewesen.
Dazu in properties bei jedem Kanal den Wert public auf 0 setzen.

> 2. (Und eigentlich wichtiger)
> Wie kann ich das Passwort für root und vz ändern?

Z.B: über phpmyadmin. Starseite (das Häuschen links) gleich mittendrin
gibts ein Fenster "Allgemeine Einstellungen".

Danach musst du das mysql-Passwort aber auch der middleware
bekannt machen: /var/www/volkszaehler.org/etc/volkszaehler.conf.php

> Oder muss ich da noch mehr beachten, damit nicht jeder meine Daten
> einsehen kann?

Das dürfte das wichtigste sein.

mfg Daniel

---