[vz-users] Allgemeine Fragen > FHEM/EasyMeter/Wechselrichter/...

Udo1 udo1 at gmx.net
Sat Jun 18 18:00:47 CEST 2016

Am 18.06.2016 um 15:25 schrieb Michael Buchholz:
> aber lässt sich nicht problemlos ein beliebiger PIO als Input nutzen
> und da dann TTL- Köpfe anschließen?
Ich kenne kein Programm für den Raspi, das eine serielle Schnittstelle
an einen normalen GPIO des Raspi simulieren kann.
Das einfachste ist USB.

> Wandlung RS485 auf TTL > PIO
Sorry, aber was hast du mit deinen GPIOs? Nimm einen RS485 auf USB-Wandler.

> Zum Thema "vzlogger": Damit habe ich mich natürlich noch nicht
> auseinander gesetzt. Speichert der denn die empfangenen Daten zwischen
Nein, der parst und sendet die Daten direkt an deinen Server auf dem
FHEM arbeitet.

Gruß
Udo