[vz-users] Problem: Backup und Restore des Systems, wenn root auf Festplatte ausgelagert ist?

Heiko Baumann hbcs at gmx.de
Tue Jun 21 16:21:51 CEST 2016

Hi Daniel,

Danke für die Antwort.

> Wie man einen VZ korrekt updated ist im Wiki eigentlich beschrieben.
> Was hast du gemacht das du dir dabei das System zerschießt?
... das wenn ich wüßte (grundsätzliche Antwort: "ich hab NICHTS
gemacht!!" ;)
Eigentlich nur: runterfahren, Karte raus, Image ziehen, Karte wieder
rein, apt-get update, upgrade, das wars.

> Sichere meine DB auf einem DB-Server der aufm NAS läuft und kopiere
> dort auch unregelmäßig eine Abzug des Dateisystems hin.
DB-Backup ist ok. Wie geht das mit dem Dateisystem?
> Ich hab auch alle Configs die ich je geändert hab aufm PC liegen.
..hätte gedacht, dass ich das auch habe. Aber entweder sehe ich es nicht
oder irgendwas ist komisch nach dem Update (siehe anderer Post zur
"Fehlersuche"...).

Na mal sehen, vielleicht entdecke ich den Schuft ja noch.. ;)

Merci, schöne Grüße!
Heiko