[vz-users] Problem: Backup und Restore des Systems, wenn root auf Festplatte ausgelagert ist?

Daniel Lauckner mailing at jahp.de
Tue Jun 21 12:47:34 CEST 2016

Am Dienstag, 21. Juni 2016 um 10:48 schrieb Heiko Baumann:
> Lief super, keinen Ärger mehr. Jetzt hab ich mal wieder gedacht "Updates
> wären schön" und mir brav von der SD-Karte ein Image gezogen - dachte
> aber nicht mehr daran, dass eigentlich alles auf der Festplatte liegt
> und ich deswegen kein echtes Backup habe :(

Wie man einen VZ korrekt updated ist im Wiki eigentlich beschrieben.
Was hast du gemacht das du dir dabei das System zerschießt?

> Hier aber jetzt die Frage: wie sichere ich mein "geteiltes" System?

Sichere meine DB auf einem DB-Server der aufm NAS läuft und kopiere
dort auch unregelmäßig eine Abzug des Dateisystems hin.

Ich hab auch alle Configs die ich je geändert hab aufm PC liegen.
Gehe zwar ich nicht davon aus aus diesem Abzug ein Lauffähiges System
generieren zu können, aber ich kann dort nachsehen was sich wie
geändert hab wenn ich ein neues System aufziehe.

mfg Daniel

---