[vz-users] Zählertausch

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
Sun Jun 26 20:26:45 CEST 2016

Hallo zusammen,

heute musste ich meinen Zähler tauschen.

Das Problem, der alte hatte 1600 Imp/kWh, der neue 2000.

Nachdem ich die Einstellung für den Zähler im Frontend stimmen die alten Daten nicht mehr.

Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit das die alten und neuen Daten als ein Kanal im Frontend angezeigt werden.

Kann man die Daten in der Datenbank irgendwie "migrieren"?

Es muss auch in der Datenbank sein, die Impulse werden von einen Net-IO mit Ethersex an die Middleware übertragen. Auf den habe ich im Moment keinen Zugriff.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß,

Thomas