[vz-users] Fragen bzgl. Wiki

Hanno Wagner volkszaehler.org at rince.de
Mon Jun 27 08:49:43 CEST 2016

Hallo,

ich habe gerade ein Haus saniert und habe eine Hausauomation
installiert; ich würde dabei gerne auch meinen Stromzähler mitsammeln.
Daher habe ich dankenswerterweise die Webseite vom Volkszähler gefunden
;)

Ein, zwei Fragen bzw. Anmerkungen dazu hätte ich:
- auf der Wikiseite http://wiki.volkszaehler.org/overview  (Überblick)
ist das HTML-Feature <map> nicht aktiviert; ist das Absicht?
- Alternativ: Könnte man das Map-Plugin von Dokuwiki installieren; dann
kann man mit Dokuwiki-Mitteln die Map realisieren und muss nicht auf
reines HTML zurückgreifen

- Es wird zwar immer wieder auf "Udo" verwiesen, wenn man Lötfragen hat,
aber nirgendwo ist eine Email- oder Kontaktadresse, ist das Absicht? ;)

Abgesehen vom Wiki habe ich auch zwei technische Fragen zum Volkszähler
selbst:
- Wie lange darf das Kabel des IR-Sensors mit RJ10-Anschluß (für das
Beagleboard-Cape) sein? Mein Beagleboard wird leider nicht im
Schaltschrank selbst sein können.
- Udo: Was kostet dann so ein IR-Sensor wenn ich ihn denn gerne haben
wollen möchte? ;) Es ist nix dringendes bei mir, aber bei Gelegenheit
wäre ich erfreut über einen oder zwei Sensoren; wobei ich gerade noch
überlege wie ich den zweiten dann anschließe.

Gruß und danke für dieses Projekt!

Hanno