[vz-users] esp-easy kann jetzt die VZ-UUIDs speichern

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Sun Mar 20 11:24:31 CET 2016

Hallo Bernd,

ja, MQTT geht, ich habe es allerdings nur mal in die Richtung Sensor --> MQTT-Broker getestet, aber es geht wohl auch Broker --> Aktor (Relais usw)

Ein reines Netzwerk war es bislang nicht, es bedarf eines Brokers, ganz neu ist wohl was umgesetzt, das auch direkt geht, aber habe ich noch nicht getestet
(Es geht hier wohl mehr um das Anzeigen auf dem Display, weniger um "wenn Temperatur größer X dann schalte)

Viele Grüße

Klaus