[vz-users] Werte vom Lesekopf ins Codesys schicken

Heine.thomas at online.de Heine.thomas at online.de
Mon Oct 3 21:27:33 CEST 2016

Hallo Andreas,

ja, das weiß ich, ich will aber nur die Aktuelle Wirkleistung in meiner
SPS haben. Nicht das ganze Drumrum des VZ-Loggers.
Will so wenig wie möglich auf der SD-Karte schreiben/lesen.
Könnte ja mit meinem Python script in eine Datei schreiben, und dvon
dort mit Codesys lesen. Aber das tag ein/Tag aus alle 1-4 sekunden ist
echt zuviel.
Es wären dann ja 7884000 schreibvorgänge im Jahr (bei 4sek).

Oder gibt es anternativ nen Pyxthon-Weg die Werte ins Shared-Memory zu
schreiben?

Gruß

Thomas