[vz-users] Einsatz dens Volkszaehlers

Tepe, Klaus klaus-tepe at dreierwalde-online.de
Tue Oct 4 10:48:59 CEST 2016

     Sehr geehrte Kollegen,
ich würde gern den Volkszähler zu ermittlung meines tatsächlichen
Energieverbrauch (Strom, Wasser, Gas) einsetzten

In meinem Haushalt existiert noch ein alter Ferrariszähler,
Wasseruhr ohne SO anschluss und ein Balgen Gaszähler von Metrix
"G4"  wenn ich es richtig gelesen haben kann ich bei diesem per
Reedkontakt die Daten aufbereiten und Auswerten.
Ich würde die ganzen Daten gern per Raspberry PI auswerten, da dieser
mini Einplatinencomputer am wenigsten Energie verbraucht.
Da ich mich mit der Materie erst seit kurzem beschäftige, weis ich
nocht nicht, wie ich am besten vorgehen soll.
Ist es möglich fertig geätzte bzw gefräßte Platinen zu erwerben?

Ich hoffe Ihr könntet mir ein par Denkanstöße geben!

Gruß Klaus Tepe