[vz-users] Hilfe bei Konfiguration

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Fri Oct 7 12:39:21 CEST 2016

Hallo Jarno,

am Freitag, 7. Oktober 2016 um 10:27 hast du geschrieben:
> Habe gesehen das ich auch einen Ferraris auslesen kann.

Oder so.
Die Ferraris sind von der Auflösung halt meist nicht gerade der
Knaller (75 Imp/kWh).

> Ok. Ich hatte gehofft das man z.B. Einen Zähler vom anderen abziehen kann.

Nein. Aber schau dir bei Gelegenheit direktverbrauch.php an, da wird
sowas gemacht. Die Daten werden ausgelesen, bearbeitet und dann als
neuer Kanal geschrieben.