[vz-users] Gesamtzählerstand korrigieren

René tylonhh+volkszaehler at gmail.com
Sat Oct 8 15:08:27 CEST 2016

Hallo,

wenn der logger mal nicht mitloggt, (z.Bsp. Rpi ausgeschaltet), wie kann
ich den Gesamtverbrauch korrigieren? Beim Initialstart habe ich ja ein
Offset angegeben. Auf diesen wird dann der regelmäßige Verbrauch
addiert?!?!? Muss ich nun einfach die Abweichung auf diesen Wert addieren?

WIe kann ich den absoluten Zählerstand (der wenig Sinn macht) einmal am
Tag mitloggen? Des Weiteren habe ich noch nicht ganz den aggmode
verstanden. Wann und wofür wird dieser verwendet

Gruß René