[vz-users] Gesamtzählerstand korrigieren

Marius Tarlowski marius at tarlowski.de
Sat Oct 8 15:16:25 CEST 2016

ja du musst den Zählerstand dann addieren.
Ist ein bisschen blöd, ich wollte schon immer mal vorschlagen dafür eine
andere Lösung zu bauen.

Ich hatte da an ein Feld gedacht wie "Füge xx dem Zählerstand hinzu", denn
auch wenn der Logger nicht ausfällt kann es ja schon mal vorkommen das man
kleine Abweichungen hat.
Da wäre das schon einfacher...

Der Wert im Feld sollte nach dem Speichern in die DB geschrieben werden und
im FE nicht mehr zu sehen sein.

Der Aggmode aggregiert Daten, dadurch sparst du DB Zugriffe und auch
Speicher.
Du kannst einen Zeitraum eingeben, sagen wir 1 Minute. Wenn in dieser
Minute mehrere Impulse kommen können die Entweder addiert (Z.B. bei
Zählerständen) werden oder der Durchschnitt (z.B. Temperatur) in der DB
eingetragen werden. Maximalwert gibt es glaube ich auch noch.

Mfg