[vz-users] Verfügbarkeit Wiki

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Sun Oct 16 20:06:58 CEST 2016

Ok :)

Jetzt müssen wir mal „gefühlt zu langsam“ konkretisieren :)

1. Ich habe einen check_mk http-Check aufgesetzt; der sagt gerade < 100 ms Ladezeit für http://wiki.volkszaehler.org/
    Den Check lasse ich ab sofort mitlaufen und kann so auch Ausreisser oder Unterschiede im Tagesverlauf sehen

2. Ich habe Chrome gestartet und folgendes gemacht (mit leerem Cache - ich benutze Chrome nur zu Testzwecken):
  - auf die Uhr schauen (Kommandozeile „date“)
  - wiki.volkszaehler.org laden
  - auf den ersten Link klicken („basics“)
  - warten, bis die Seite vollständig geladen ist
  - Browser „zurück“
  - nächsten Link anklicken
  -> das wiederholen für alle Links in der Liste (ausser „Sourcecode“ und „Bug tracker“ - weil: die zeigen ja woanders hin)
  - auf die Uhr schauen („date“)
  -> Differenz: 37 Sekunden
  a) auf welche Zeit kommt Ihr?
  b) findet Ihr das langsam?

3. auf der Maschine ist gerade die Last auf der Maschine angeschaut - die sieht für mich i.O. aus (nach meinen Tests Load 0.6, 0.43, 0.26)

Wie sieht das bei Euch aus?

Gruß, J.