[vz-users] Verfügbarkeit Wiki (gelöst)

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Tue Oct 25 10:25:40 CEST 2016

Moin,

verstehe ich es richtig dass der PushServer den Swap space gefressen hat? Ich denke ausschließen lässt sich das nicht da die Garbage Collection von PHP gemanaged wird. Evtl. sind irgendwo Zirkelbezüge die sich nicht auflösen lassen.

Kurzfristige Lösung wäre den Prozess nach einiger Zeit (1h?) den Prozess zu killen und neu zu starten. Die WAMP Bibliothek auf Clientseite sollte dann eigentlich einen Reconnect passieren.

Langfristig müsste man nochmal überlegen das Framework zu wechseln auf eine Variante die mit eigenständigen Prozessen arbeitet und diese selbsttätig respwned.

Viele Grüße, Andreas