[vz-users] D

Torsten t.wisgalla at gmx.de
Sun Oct 16 16:54:25 CEST 2016

Hallo zusammen,

ist es generell möglich, *direkt* in die DB (volkszaehler/data/value)
Werte aus einem Script zu übertragen ode gelingt das nur über z.B.
Vzclient oder API(zur middleware)?

Mit dem wiki zu vzclient und API komme ich mit meinem Kenntnissstand
leider nicht weiter - bekomme das Zusammenspiel von meinem PHYTON-Script
zu diesen Tool´s nicht hin.

Deshalb wollte ich direkt aus dem Script in die DB und dort in die
*id-channel(..)* den /timest//amp/ und den /value/ schreiben.

Hat eventuell jemand eine Beispielanwendung bezüglich Vzclient oder API
im Einsatz und kann mir dazu helfen?

MfG - Torsten