[vz-users] Frage zur Darstellung mit Steps

Torsten t.wisgalla at gmx.de
Sun Sep 4 19:42:38 CEST 2016

Hallo Andreas,

der Kanal zum loggen ist im vz-Frondend angelegt - habe dazu als
Kanal-Typ ein Ventil ausgewählt. Als Eingang ist GPIO_20 angeschlossen.

Aber habe mit der vzlogger.conf das Problem, dass ich nicht weiss, was
dort mindestens einzustellen ist!?

Habe es mal damit probiert(ist nur der dazugefügte Teil - die 15St.
1-wire-Sensoren laufen ohne Probleme):

/"meters": [//
//    {//
//      "enabled": true,//
//      "allowskip": true,//
//      "interval": 60,//
//      "aggtime": 60,//
//      "aggfixedinterval": false,//
//      "channels": [//
//        {//
//          "uuid": "870ccaa0-72ad-11e6-838b-791f728f4ab1",//
//          "api": "volkszaehler",//
//          "middleware": "http://127.0.0.1/middleware.php",//
//          "aggmode": "none",//
//          "duplicates": 0//
//      "gpio": 20,//
//      "configureGPIO": true,//
//      "debounce_delay": 0//
//    },/

Die uidd ist die vom Frondend des Ventil-Kanales!

Hast Du vielleicht noch einen Tipp. Wollte halt den Eingangs-Satus im
Frondend darstellen, so wie das bereits von einigen durchgeführt wird.

Besten Dank und mfG - Torsten W.