[vz-users] Frage zur Darstellung mit Steps

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Thu Sep 8 09:07:01 CEST 2016

Hallo Zusammen,

erstmal finde ich es einfach Klasse wie wir hier an einem Strang ziehen-
Teamwork- sehr cool!

@Torsten: hast Du eine Idee warum interval nicht funktioniert?
Darstellungsproblem oder kommen einfach keine Nullwerte in der Datenbank
an? Du schließt über GPIO an? Wie ist der Pin konfiguriert?

@Torsten: könntest Du zusätzlich noch versuchen was passiert wenn Du
send_zero und Aggregation- vielleicht auf 60 Sekunden- aktivierst?

@all: das Problem ist m.E. das wir es schaffen müssen Nullwerte in die
Datenbank zu bekommen- entweder als  Statuswechsel (1->0 Übergang) oder-
dann eben regelmäßig- als Status 1 oder 0. Letzterer Ansatz entspricht dem
Vorschlag aus https://github.com/volkszaehler/vzlogger/issues/252

@Udo: bzgl. fehlenden WIkiupdates hast Du natürlich recht. Wenn es wirklich
stört dass die SW schon mehr kann als das Wiki- solange wir nichts kaputt
machen- müsste ich aufhören Anpassungen zu machen. Wiki schreiben ist
wirklih nciht meins :O

Entweder wir akzeptieren dass Wiki hinterher hängt oder verlangesamen die
Entwicklung?

Viele Grüße,
Andreas