[vz-users] Update zerstört Installation - wie neu installieren und ggfs. alte Datenbank zurückspielen ?

John Doe johndoe at null.net
Tue Sep 27 06:46:46 CEST 2016

Hallo zusammen,

die Backup-Anleitung im Wiki hatte ich schon gelesen, ergibt bei mir leider

mysqldump: Got error: 1044: Access denied for user 'vz'@'localhost' to database 'volkszaehler' when using LOCK TABLES

Desweiteren ist wohl php 5.6 doch nicht Bestandteil meines Images:

pi at raspberrypi ~ $ php -v
PHP 5.4.45-0+deb7u2 (cli) (built: Oct 27 2015 23:22:07)
Copyright (c) 1997-2014 The PHP Group
Zend Engine v2.4.0, Copyright (c) 1998-2014 Zend Technologies
pi at raspberrypi ~ $ ls

Hat noch jemand eine Idee ?
Grüße,