[vz-users] Webhoster DB Admin-Account

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Tue Sep 27 23:15:57 CEST 2016

Abend Pascal,

am Dienstag, 27. September 2016 um 22:15 hast du geschrieben:
> Ich dachte, evtl. würden die Tabellen automatisch erstellt (falls
> noch nicht vorhanden), wenn ich bspw. auf Kanal hinzufügen klicke.

Nein.
Soweit ich das überblicke kann man aber mitm Installscript die
Datenbank aufm Webserver bauen lassen.

> Auskommentiert:
> //$config['db']['admin']['user'] = 'root';
> //$config['db']['admin']['password'] = 'raspberry‘;

Ich hab da einfach den selben User/Passwort nochmal eingetragen.

> - Den gesamten Inhalt von "/var/www/volkszaehler.org/*" habe ich
> dann auf den Webhoster (was/auch/immer/volkszaehler/*) geladen

Wie/Womit?
Mit lftp hatte ich ziemliche Schwierigkeiten. Inzwischen mach ichs mit
WinSCP von Windows aus (git und composer geht auch auf M$).

> Aber immer, wenn ich auf Öffentliche Kanäle drücke, bekomme ich die
> Fehlermeldung: „Javascript Runtime Error“ „Script Error“…

Details?
Wobei bei mir manche Fehler eine Stunde später einfach nicht mehr
reproduzierbar waren *kopfkratz*

> Ich kann jedoch keine neuen Kanäle anlegen. Es wird in phpmyadmin
> auch nichts angezeigt.

Rechte des MySQL-Users geprüft?

> Leider bekomme ich keine Fehlermeldung oder dergleichen.

Schau derweil mal auf welche Serverlogs du Zugriff hast.