[vz-users] Webhoster DB Admin-Account

Pascal wiuhelmtell at gmail.com
Tue Sep 27 23:38:01 CEST 2016

Hallo Daniel

> Ich hab da einfach den selben User/Passwort nochmal eingetragen.

Hab ich einmal auch so angepasst.

> Wie/Womit?
> Mit lftp hatte ich ziemliche Schwierigkeiten. Inzwischen mach ichs mit
> WinSCP von Windows aus (git und composer geht auch auf M$).

Ich benutze das Programm „FileZilla“. Damit lade ich zuerst die Daten vom Raspberry auf meinen Mac, und von da aus weiter auf den Server.

> Details?
> Wobei bei mir manche Fehler eine Stunde später einfach nicht mehr
> reproduzierbar waren *kopfkratz*

Sobald ich dort drauf klicke, kommt die Fehlermeldung. Weitere Details werden nicht angezeigt…

> Rechte des MySQL-Users geprüft?

Ich kann keine Rechte einstellen. Einzige Auswahlmöglichkeit, die ich habe, wäre noch „externen Zugriff erlauben“…

> Schau derweil mal auf welche Serverlogs du Zugriff hast.

Nur access_log soweit ich weiss…

Gruss und vielen Dank für die Bemühungen

Pascal