[vz-users] Welche Hardware?

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Wed Apr 12 22:45:54 CEST 2017

Hallo Manuel,

lese ich das richtig dass du auch den HT/NT-Zähler selbst anschaffen und
HT/NT getrennt via volkszaehler loggen willst? Ich kenne keinen
Zweitarifzähler mit getrennten Impulsausgängen für die Tarifzählwerke. Der
verlinkte Eltako hat nur einen Impulsaugang und wird dort nur die
Energiesumme ausgeben. Daher kommt zumindest für den Zweitarifzähler IMHO
kein S0-Zähler in Frage.
Woher soll das Umschaltsignal kommen?

Zur Schnittstelle schreib ich später noch was.

Gruß
Frank