[vz-users] Welche Hardware?

Marc Haber mh+volkszaehler-users at zugschlus.de
Thu Apr 13 08:46:15 CEST 2017

On Thu, Apr 13, 2017 at 08:25:07AM +0200, Lars Täuber wrote:
> PS themenfremd: Kennt jemand eine einfache Möglichkeit unter Linux (nicht Raspi - aber USB vorhanden; openwrt) einen potentialfreien Kontakt auszulesen?

https://www.eibtron.com/epages/eibtron.sf/?ObjectPath=/Shops/eibtron/Products/906-3855&utm_source=Portalexport&utm_medium=CPC&utm_term=Produktaktion&utm_campaign=Preisroboter

Benutze ich seit 2008 im RZ für Türkontakte, USV und Löschanlage, siehe
http://blog.zugschlus.de/archives/733-Klimaanlage,-Alarmanlage,-Loeschanlage-und-USV-an-USB.html,
ist leider nicht mehr sonderlich gut erhältlich :-(

Und teurer als ein Raspi ist es auch, dafür aber pflegeleichter.

Gibt's da keine Arduino-Lösung?

Grüße
Marc