[vz-users] Welche Hardware?

Marc Haber mh+volkszaehler-users at zugschlus.de
Thu Apr 13 14:51:01 CEST 2017

On Thu, Apr 13, 2017 at 02:17:32PM +0200, Jakob Hirsch wrote:

> Hört sich von den Specs ja ganz brauchbar an (mir würde sogar eine Richtung
> reichen). Bekommt man das Modbus-Problem in den Griff? Ich könnte den als
> alleiniges Gerät mit ca. 3m Kabel (zur Not auch weniger) betreiben).

Ich hab's nie mit mehr als einem Meter probiert, sorry. Aktuell frage
ich den Zähler auch gar nicht ab, ich hab den nach erster erfolgreicher
Kommunikation mit Linux einbauen lassen und seitdem nie wieder
angefasst. Ruhiger Winterabend, wissenschon. Deswegen ist auch die Doku
noch nicht fertig.

Grüße
Marc