[vz-users] Maus zum Auslesen von potentialfreien Kontakten

Lars Täuber lars.taeuber at web.de
Fri Apr 14 13:56:14 CEST 2017

Hallo Udo,

On Fri, 14 Apr 2017 12:41:44 +0200
Udo1 <udo1 at gmx.net> wrote:

> Hallo Lars

> Sorry, aber du hast es immer noch nicht verstanden.
> Bei dem von mir beschriebenen System wird jede Änderung des Zustandes

hier liegt unser Missverständnis. Ich meinte die Mauslösung ausgelesen per Linux input_event.
So wie ich Dich nun verstehe, meinst Du Deinen Gaszählerlesekopf, oder?

> des Kontaktes erfasst. Zudem wird beim Starten des Programms der
> aktuelle Zustand einmal erfasst.

Wie wird der aktuelle Zustand beim Programmstart erfasst? Hast Du dazu ein paar Zeilen Code?
Ich bräuchte für meine Zwecke zwei solcher Leseköpfe, habe aber nur einen USB-Port und möchte gerne die Notwendigkeit eines zusätzlichen Hubs umgehen.
Wenn ich Deinen Schaltplan richtig verstehe, könnte man über CTS, DSR oder DCD weitere Kontakt auslesen, oder?
Den S0 Ausgang bräuchte ich nicht, dafür halt das auslesen mind. zweier Kontakte.

Grüße
Lars