[vz-users] Maximale Anzahl von S0 Eingängen

king-six at arcor.de king-six at arcor.de
Sat Apr 15 21:35:07 CEST 2017

Hallo zusammen!

ich habe mal irgendwo gelesen, dass der RPi die Interrupts für die S0 Eingänge deaktiviert, wenn er auf die SD-Karte schreibt. Zur Zeit habe ich die Erweiterung von Udo mit 6 Eingängen am Laufen. Kann ich einfach die 17 GPIOs als S0 Eingänge belegen, oder verschluckt er sich irgendwann?

Ich möchte gerne weitere Verbraucher mit 1000 Imp/kWh Strommessern loggen. Oder ist es besser das auf einen Arduino auszulagern und die Daten per HTTP Request zu schicken?

Viele Grüße

Karl