[vz-users] Maus zum Auslesen von potentialfreien Kontakten

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Fri Apr 14 23:10:49 CEST 2017

On 14.04.2017 09:28, Lars Täuber wrote:
> Ohne es jetzt wirklich ausprobiert zu haben, denke ich, dass isButtonPressed() nur überprüft, ob eine event von einem Tastendruck herrührt.

Naja, manchmal geht glauben halt doch über denken...

isButtonPressed wird zwar nur bei einem Event aufgerufen, funktioniert
aber völlig unabhängig davon (es bekommt von dem event auch garnichts
mit, für meine Anwendung ist das garnicht mal so gut, weil zwischen
event und Auslesen der Tarif gewechselt haben könnte, der Fehler ist
aber so gering, daß er praktisch keine Rolle spielt).

Es hindert dich nichts daran, die Funktion ohne den ganzen Event-Kram
aufzurufen, die Änderungen dafür sind trivial.
https://gist.github.com/jahir/a99e0e55c1a1aedb8c776e52c811212a liefert
dann ungefähr so einen Output, wenn irgendwann mal die mittlere
Maustaste gedrückt wird:

./mouse /dev/input/by-id/usb-Logitech_USB_Optical_Mouse-event-mouse
using /dev/input/by-id/usb-Logitech_USB_Optical_Mouse-event-mouse

> Evtl. müsste ich die USB-Maus direkt ohne Linux input_event auslesen. Das wird wohl zu kompliziert sein für mich.

Ich dachte eigentlich auch, daß man die Tasten direkt (ohne evdev)
auslesen kann, habe aber keine andere Möglichkeit gefunden.