[vz-users] Maus zum Auslesen von potentialfreien Kontakten

Lars Täuber lars.taeuber at web.de
Wed Apr 19 13:30:48 CEST 2017

Wed, 19 Apr 2017 12:18:19 +0200
Frank Richter <frank.richter83 at gmail.com> ==> "volkszaehler.org - users" <volkszaehler-users at demo.volkszaehler.org> :
> Schau dir mal den Eastron SDM 120 an (SDM 630 kennst du ja schon...). Da
> bekommst du Spannung, Strom, cos phi, Frequenz und natürlich
> Leistung/Energie bequem per Modbus.

Das ist ja unsportlich. ;-)

> Gibts für gut 20 Euro, da würde ich mich nicht lange mit selber messen
> rumschlagen...

Den Versionen für weniger als 40€ fehlt die RS485, soweit ich das sehen kann. Und dann bräuchte ich wieder ein RS485 Modul für den Arduino ...

Ziel:
* AC-DC USV
* 230V => 13.8Vdc 4-5A
* kompatibel mit seriellem Smart-APC Protokoll (USB)
* 19" 1HE

Das soll alle meine Router/ATA/Firewalls auch bei Netzausfall mit Strom versorgen, damit man weiter telefonieren kann.

Grüße
Lars