[vz-users] Maus zum Auslesen von potentialfreien Kontakten

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Wed Apr 19 15:41:44 CEST 2017

Hallo Lars,

Am 19. April 2017 um 13:30 schrieb Lars Täuber <lars.taeuber at web.de>:

> Wed, 19 Apr 2017 12:18:19 +0200
> Frank Richter <frank.richter83 at gmail.com> ==> "volkszaehler.org - users" <
> volkszaehler-users at demo.volkszaehler.org> :
>
> Das ist ja unsportlich. ;-)

Aber schön einfach :-)

> Gibts für gut 20 Euro, da würde ich mich nicht lange mit selber messen
>
> Den Versionen für weniger als 40€ fehlt die RS485, soweit ich das sehen
> kann. Und dann bräuchte ich wieder ein RS485 Modul für den Arduino ...

Beim Hersteller für 24 USD:

5(45)A 230V , single phase two wire din rail KWH Watt hour power energy
meter, RS485 Modbus and pulse output, SDM120 Modbus
http://s.aliexpress.com/fERfuAnm

Und für RS485 reicht ein nackter MAX485 oder Konsorten, wobei die Module
auch fast nix kosten.

> Ziel:
> * AC-DC USV
> * 230V => 13.8Vdc 4-5A
> * kompatibel mit seriellem Smart-APC Protokoll (USB)
> * 19" 1HE
>
> Das soll alle meine Router/ATA/Firewalls auch bei Netzausfall mit Strom
> versorgen, damit man weiter telefonieren kann.

Hört sich gut an! Bin mir nur unsicher, wie es mit der Verfügbarkeit von
Internet-Anschlüssen aussieht bei Stromausfällen, die mehr als nur den
eigenen Haushalt betreffen.

Grüße

Lars

Grüße