[vz-users] Fragen zu Permalink und Datenbank

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Sun Apr 23 08:54:24 CEST 2017

Hallo Markus,

zeig uns bitte die fraglichen Daten. Eigentlich hat Daniel Recht.

Und wenn bei dir ein Linux-Server läuft, gehört volkszaehler mit
Middleware, Frontend und Datenbank dort drauf und nur vzlogger auf den
Raspberry. Dann hast du auch keinen Ärger mit der Speicherkarte. Dort ist
übrigens nicht der Platz das Problem, sondern der Verschleiß durch
Schreibzugriffe.

Grüße
Frank