[vz-users] Fragen zu Permalink und Datenbank

volksz at fam-rupprecht.de volksz at fam-rupprecht.de
Sun Apr 23 10:34:59 CEST 2017

Hallo,

eines vorne weg: Mit den Timestamps in der Datenbank habe ich mich
vertan. Wahrscheinlich ein Copy/Paste Fehler.

On 23.04.2017 09:08, Frank Richter wrote:

> Um die Daten zu exportieren kannst du gleich mal das API testen:
>
> Leistung (wie im Frontend angezeigt):
> http://ip/middleware.php/data/uuid.csv?from=&to= [1]
>
> Rohdaten:
> http://ip/middleware.php/data/uuid.csv?options=raw&from=&to= [2]
>
> nur noch deine IP, die UUID des Kanals und bei from und to den
> gewünschten Zeitraum eintragen, oder from/to weglassen, dann kommen die
> letzten 24h.

Ich komme mit der URL nicht ganz klar. Eine UUID ist:
b586f220-245b-11e7-b4d9-7fd57f98943d
Wo muss das nun hin?
http://192.168.1.31/middleware.php/data/b586f220-245b-11e7-b4d9-7fd57f98943d.csv?from=&to=
tut es nicht.

> Und wenn bei dir ein Linux-Server läuft, gehört volkszaehler mit
> Middleware, Frontend und Datenbank dort drauf und nur vzlogger auf den
> Raspberry. Dann hast du auch keinen Ärger mit der Speicherkarte. Dort
> ist übrigens nicht der Platz das Problem, sondern der Verschleiß durch
> Schreibzugriffe.

Gut, ich habe das Ding ja noch keine Woche. Muss ja erst mal "warm"
damit werden ;-)

Ich bedanke mich auf jeden Fall für Eure Ratschläge und werde sie
beherzigen.

Und zum log-level: Falls es da einen Hinweis in der Anleitung gibt (auf
0 setzen!), habe ich ihn überlesen.

Gruß,
MArkus