[vz-users] Fwd: Re: Datenübertragung zwischen zwie Volkszählern

Torsten t.wisgalla at gmx.de
Sun Dec 24 16:10:06 CET 2017

Betreff: 	Re: [vz-users] Datenübertragung zwischen zwie Volkszählern
Datum: 	Sun, 24 Dec 2017 14:36:21 +0100
Von: 	Torsten <t.wisgalla at gmx.de>
An: 	Daniel Lauckner <vz at jahp.de>

Hallo Daniel,

dank für Deine Antwort!

     "/Vor Rpi musste man sich die Bausteine noch selbst zusammenfummeln."/

Mein erster Ansatz wäre jetzt der gewesen, im WP-Rpi einen Kanal:
El.Energie(S0-Signal) anzulegen und dann direkt in die Datenbank diese
Kanales die Daten aus der Datenbank des anderen Rpi zu übertragen, wo ja
bereits ein solcher Kanal samt Datenbank besteht.

Die Frage ist : Nur wie?

Gruß Torsten