[vz-users] API Idee: Kanäle über Namen aufrufen?

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Fri Feb 3 06:03:42 CET 2017

Hallo,

am Mittwoch, 1. Februar 2017 um 12:56 hast du geschrieben:

> Das ist mir auch aufgefallen. Man könnte auf Prüfung verzichten und
> doppelte Kanalnamen weiterhin erlauben (fände ich gut),

Das man doppelte Namen nicht unterbinden sollte ist mir
zwischenzeitlich auch aufgegangen.

>  müsste dann
> bei Benutzung aber sicherstellen dass es zu dem Zeitpunkt jeweils
> nur einen öffentlichen Kanal mit entsprechendem Namen gibt?

Wenn das nicht irgendwie abfangen wird bekommen wir in ungünstigen
Situationen den Effekt das die Daten in einen falschen Kanal geschickt
werden.
Zumal es auch nur bei öffentlichen Kanälen funktionieren soll.

Ich formuliere schonmal den Textblock für die Supportanfragen... *duck*

Das Timing ist auch gut, hab dem vzlogger-Editor ja gerade erst
beigebracht das er nur UUID akzeptiert.