[vz-users] Momentanverbrauch berechnen, Stromzähler

soeren at soerengoedde.de soeren at soerengoedde.de
Sat Jul 1 23:15:54 CEST 2017

Liebe VZ-Anwender,

ich bin seit einigen Tagen dabei und finde das Projekt richtig klasse.
Beim Betrachten der Graphen habe ich mir die Frage gestellt, wie denn
wohl der aktuelle Verbrauch berechnet wird.
Ich lese den Zähler per IR-Kopf aus und habe somit Zählerstände und
Timestamps.
Leider finde ich die STelle im source-code zur Verbrauchsberechnung nicht.
Wie wird denn der Verbrauch hochgerechnet? Mag mir das jemand mal mit
einen Beispiel erklären?Das wäre total klasse!

Habe hier mal eine Messreihe aus der Datenbank genommen...

1498940641148        181.769
1498940634117        181.768
1498940627038        181.768
1498940620038        181.767