[vz-users] Momentanverbrauch berechnen, Stromzähler

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Sun Jul 2 00:20:34 CEST 2017

Hallo Sören,

falls du mit "Momentanverbrauch" die aktuelle Leistung meinst, das ist
einfach die Differenz der Zählerstände durch die Zeitdifferenz. Die
Darstellung im Graph gibt genau das wieder, wenn du als Stil "steps" bzw.
"Stufen" wählst. Wenn mehr Datenpunkte vorhanden sind, als für die Breite
des Plots sinnvoll dargestellt werden können, wird entsprechend ausgedünnt
(Parameter tuples).
Die Interpreter-Logik für Zählerstände findest du in
https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/blob/master/lib/Interpreter/AccumulatorInterpreter.php

Grüße
Frank