[vz-users] Frontend merkt sich nicht mehr welche Kanäle ausgewählt sind

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Mon May 29 20:51:55 CEST 2017

ok, das Meinungsbild ist ja ziemlich eindeutig. Dann sollten wir wohl einen
Weg finden, das active flag wieder aus der DB zu lesen/in die DB zu
schreiben, ohne das alte Problem mit den push subscriptions wieder
einzuführen.

Ich habe eben noch mal mit einer älteren Installation rumgespielt, so
richtig gut finde ich den alten Stand auch nicht:
1) um das active flag zu ändern, muss man die Kanaleigenschaften öffnen und
dann bearbeiten und speichern klicken - nicht gerade schnell und einfach.
Die Cookie-Lösung speichert ohne weitere Interaktion einfach den letzten
Stand der Checkboxen, das finde ich sehr praktisch so.
2) für Kanäle innerhalb von Gruppen funktioniert auch die alte Lösung nur
recht eingeschränkt, denn abonnierte Kanäle bekommen beim Reload nicht den
Status aus der DB, sondern erben den Status der Gruppe.

Vielleicht könnt ihr euch ja mal zum erwarten Verhalten äußern.

Viele Grüße
Frank