[vz-users] Hall Sensor für Wasserzähler von Diehl

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Tue Nov 28 19:19:24 CET 2017

Hallo Christian,

hab vorhin mal einen schnellen Test gemacht: der Allegra A 1324 LUA-T (von
Reichelt) an 5V erzeugt bei meinem Wasserzähler (Elster M140/A) ein Delta
von ca. 75mV zwischen minimalem und maximalem Abstand des Magneten. Am
10bit-ADC eines Arduino also eine Differenz von ca. 15. Das sollte sich
eigentlich locker auswerten lassen. Der Magnet ist bei diesem Zähler
allerdings ein bisschen anders montiert (siehe Foto).

Viele Grüße
Frank