[vz-users] S0 und IR-Köpfe gemeinsam = Geht nicht?

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Sat Sep 9 16:03:48 CEST 2017

Hallo,

am Samstag, 9. September 2017 um 15:37 hat Marcus Watermann geschrieben:
> Versuche ich nun alle drei zusammen in einer vzlogger.conf an
> einem Raspi laufen zu lassen, bekomme ich keine Fehlermeldung,
> aber der daemon läuft nicht.

Was steht im logfile?

> killall vzlogger bringt "keinen prozess gefunden".

Du solltest vzlogger per systemctl neu starten.
$ systemctl stop vzlogger
$ systemctl start vzlogger

Was sagt?
ps -A | grep vz*

> kommentiere ich die USB köpfe oder den S0 im vzlogger.conf aus

Geht es vielleicht wenn du die meter mit
"enabled": false,
deaktivierst?

> was könnte da falsch sein?
> hier die conf:

Hab keine offensichtlichen Fehler gefunden.