[vz-users] Sensor DHT22 und Wiki-Eintrag

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Sat Sep 23 21:17:56 CEST 2017

Servus,

> Am 23.09.2017 um 17:51 schrieb Daniel Lauckner <vz at jahp.de>:
>
> am Samstag, 23. September 2017 um 14:07 hat Rupert Schöttler geschrieben:
>
> Rechts vom Textfeld der Bleistift.

…da grätsche ich kurz rein:

ich hab die Wiki-Registrierung vor ner Weile so umgestellt, dass man mit dem Anlegen des Benutzers noch keine Editier-Rechte hat.
Wenn ein neuer Benutzer sich registriert, erhalte ich eine Mail; wenn das für mich nach einem legitimen Nutzer und nicht nach einem Spammer aussieht, gebe ich ihm Editier-Rechte. Das bringt leider eine gewisse Verzögerung mit sich und ist auch nicht perfekt - insbesondere, weil der neue Benutzer nicht wissen kann, dass er erst mal noch nix darf.
Hintergrund dürfte klar sein: die meisten Benutzer, die sich in den letzten Monaten registriert haben, sind Spammer.
Wer da einen Verbesserungsvorschlag hat (und sei es ein entsprechender Hinweis im Wiki): her damit!

Gruß, J.

P.S.: Herzlich willkommen Rupert - Du hast nun Editier-Rechte :)