[vz-users] Sensor DHT22 und Wiki-Eintrag

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Sat Sep 23 17:51:23 CEST 2017

Hallo,

am Samstag, 23. September 2017 um 14:07 hat Rupert Schöttler geschrieben:
> Warum ist dieser Artikel nicht unter hardware/channels/sensors verlinkt
> / eingehängt, sondern nur per Suche zu finden?

Das müsstest du cmeckler selbst Fragen. Für mich auch
unverständlich.

Um eine Seite zu löschen einfach die gesamte Seite editieren, allen
Text entfernen und speichern. In dem Fall halte ich einen Verweis auf
die neue Wiki-Seite für unnötig, so gut wie die bislang versteckt
war kannte die eh keiner.

> Ich würde gerne ein paar Ergänzungen, vielleicht auch Korrekturen
> einarbeiten, finde aber keinen "Bearbeiten"-Button o.ä., trotz
> Registrierung.

Rechts vom Textfeld der Bleistift.

> - Den http-Aufruf zum Eintrag in die Datenbank musste ich auch ändern.
> Wurde der seit 2015 (ist wohl der Stand des Wiki-Eintrags) geändert?

Geändert wurde die Position der middleware.php nicht, die Standard-Config
im Rpi-Image ist aber ein wenig anders. Daher ist das /htdocs/ in der URL
normal nicht mit dabei.
Wir versuchen uns im Wiki möglichst an der Config zu orientieren die
wir mit dem Image ausliefern um Irritationen zu vermeiden.

> Ich kenne die Netiquette dieser Community und der Wiki-Autoren noch
> nicht. Ich will ja nicht einfach den Eintrag eines anderen Autors
> überschreiben, nur weil ich meine, es besser zu wissen ...

Meinen Segen hast du. :)

Bitte meinerseits wenn du eh am editieren bist: Mach diese 1., 2.,
3. Schritt mit raus.