[vz-users] GoSDM630 (was: Wiki-Eintrag fuer DZG DVH4013 Modbus)

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Tue Dec 11 08:13:12 CET 2018

Hallo,

am Montag, 10. Dezember 2018 um 21:09 hat Andreas Goetz geschrieben:
> Ich baue aber an einer kleinen Serverkomponente mit der
> sich auch MQTT nahtlos und ohne viel Konfiguration in VZ integrieren lassen soll.

> Wäre das von Interesse?

Auf jeden Fall. Node-RED ist zwar cool und einfacher als die
Verbindungen selbst zu programmieren, in den Funktionsblöcken steckt
aber immer noch Code drin. Wirklich Noob-tauglich ist das nicht.

> Wenn ich Tester fände würde ich mich mal dransetzen konkret die
> GoSDM-Integration mit MQTT fertigzustellen.

Mein Eastron hängt aufm Testsystem und wird da wohl noch ein paar
Monate bleiben.

Hat das Kind schon einen Namen?
Ich mach mir sei vorgestern Gedanken wie ich die MQTT-Geschichte im
Wiki unterbekomme, wenn da ein gesondertes Modul mit dran hängt weiß
ich schonmal wo die Anleitung fürn MQTT-Broker mit dazu gehört.

mfg Daniel