[vz-users] GoSDM630 (was: Wiki-Eintrag fuer DZG DVH4013 Modbus)

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Tue Dec 11 22:36:28 CET 2018

Hallo Zusammen,

ich habe mal ein wenig rangeklotzt und hier eine allererste Experimentalversion mit *viel* Doku abgelegt: https://github.com/andig/ingress <https://github.com/andig/ingress>.

Das Ding kann bisher nichts anderes als MQTT/Homie zu lesen und MQTT/HTTP GET/POST zu "schreiben".

Damit ist es schonmal möglich von GoSDM an Volkszähler zu schicken, allerdings nur wenn GoSDM Kanäle *genauso* heißen wie in Volkszähler und dort auch public sind. Ein echtes Mapping von->auf reiche ich mit der nächsten Version nach.

Noch eine Warnung: es gibt kein Binary! Wer’s versuchen will brauchen Go 1.11 und started die Applikation mit

	go run cmd/ingress/main.go

Bin gespannt ob sich jemand traut…

Viele Grüße, Andreas