[vz-users] Installation funktioniert nicht

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Sat Oct 27 10:35:15 CEST 2018

Hallo,

am Freitag, 26. Oktober 2018 um 08:15 hat Thomas Höpfner geschrieben:
> Die Installation von composer funktioniert nicht richtig. Hier die Ausgabe auf den Terminal:

Ich kann den Fehler nicht reproduzieren.

----8<---

> Ich verstehe schon nicht warum diese Datei geladen werden soll

Composer ist ein Paketsystem speziall für PHP-Scripte. Die Datei ist
wohl das Verzeichnis des Repository.

> warum das nicht funktioniert erst recht nicht.

Keine Verbindung ins Netz, vielleicht war der Server auch gerade nicht
erreichbar.
Eine andere Möglichkeit wäre noch das dein System nicht ganz neu ist
und der composer selbst schon veraltet ist. Dann sollte das helfen:

composer self-update