[vz-users] Installation funktioniert nicht

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
Sun Oct 28 10:06:46 CET 2018

Hallo,

was composer macht verstehe ich schon, ich verstehe nicht wo steht das er _diese_ Datei laden soll.

> Keine Verbindung ins Netz,
apt upgrade funktioniert

>vielleicht war der Server auch gerade nicht erreichbar
seit mehreren Tagen?

>Eine andere Möglichkeit wäre noch das dein System nicht ganz neu ist
Neu aufgesetzt debian 9.5, ubuntu Server hatte ich davor probiert.
Bei Ubuntu wird aber PHP7.2 installiert, deshalb wieder Debian.

>und der composer selbst schon veraltet ist.
wie gesagt frisch installiert nach Wiki

Welche Server /Dateien muss ich den erreichen können? Dann kannich auf Fehlersuche gehen.

Thomas