[vz-users] Installation funktioniert nicht

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Sun Oct 28 11:22:18 CET 2018

Hallo,

am Sonntag, 28. Oktober 2018 um 10:06 hat Thomas Höpfner geschrieben:
> was composer macht verstehe ich schon, ich verstehe nicht wo steht das er _diese_ Datei laden soll.

Sieht für mich nach einer generellen Datei aus. Der Fehler kommt ja
direkt nach "Loading composer repositories with package information".
Voraussetzung um im nächsten Schritt die Abhängigkeiten der
nötigen (Projektbezogen konfiguriert) Pakete auszulösen.

> seit mehreren Tagen?

Eine interessante Information. Aber deswegen hab ich ja hier versucht
den Fehler zu reproduzieren und kann dir sagen das da bei dir was
verbogen sein muss .

Google verweist mich hierhin:
https://github.com/composer/composer/issues/7503
Wohl ein Proxy-Problem in Verbindung mit https.

> Bei Ubuntu wird aber PHP7.2 installiert, deshalb wieder Debian.

Ich wüsste jetzt nicht wieso das ein Problem darstellen sollte.