[vz-users] Best-Practice DB-Umzug

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Tue Oct 30 12:42:19 CET 2018

Hallo,

am Dienstag, 30. Oktober 2018 um 11:21 hat Thomas Höpfner geschrieben:
> Für den Umzug rechne ich mit Datenverlust.

Bei einem geplanten Umzug kann das vermieden werden. Vzlogger ist in
der Lage über tausend Ergebnisse zwischenzuspeichern und später
auszuliefern.
Voraussetzung ist nur das keine Middleware die Daten annimmt.

> Ich hatte nach einen "restore" gesucht. Der Hinweis würde sich gut im Wiki machen.

Bitte keine lebenden Tier zum Trocknen in die Microwelle stecken. ;P