[vz-users] S0 an USB Problem mit Eltako DSZ12D

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Sun Sep 30 14:11:57 CEST 2018

Hallo,

am Sonntag, 30. September 2018 um 13:05 hat G. Stenzel geschrieben:
> On Sun, 30 Sep 2018 09:30:29 +0200, Daniel schrub:
> Man reguliert
> den Strom über einen Vorwiderstand.

Ja. Und der Strom der sich einstellt entspricht der Charakteristik des
Halbleiters und der Spannung die an ihm anliegt.

Ich finde es etwas müßig noch weiter zu diskutieren ob nun Huhn der Ei
zuerst da war...

> Mir
> käme nur ein Grund in den Sinn, der da wäre, eine eventuelle Detektion
> auf Leitungsunterbrechung auszutricksen.

Anderer Grund:
Alle Ströme <2mA sind als Low definiert. 2mA würden aber schon
reichen um den CNX zum Durchschalten zu bewegen. Diese kleinen Ströme
werden irrelevant für die Diodenstrecke wenn R3 vorhanden ist.

mfg Daniel