[vz-users] einfach auszulesender Wärmemengenzähler?

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Sun Dec 1 12:14:26 CET 2019

Hallo Daniel,

> Ich gehe davon aus das auf der IR-Schnittstelle bereits im M-Bus Protokoll
kommuniziert wird. Allerdings kann das, nach meiner Erfahrung, ziemlich
zickig sein.

Genau vor dem zickig habe ich Angst, nachdem was ich so in diversen Foren
gelesen habe

Vielleicht kennt ja zufällig jemand einen der vielen bei EBAY gebraucht
angebeotenen WMZ, der eine S0-Schnittstelle hat?
Oder hat zufällig jemand eine S0-Schnittstelle nachgerüstet und kennt einen
Typ wo das rel. einfach geht?

Viele Grüße

Klaus