[vz-users] PHP Server Fehlermeldungen

rgb at nord-com.net rgb at nord-com.net
Sat Dec 14 20:33:29 CET 2019

Liebe Leute,

Beim “fine-tuning” meines Volkszählers bin ich auf sich regelmäßig (genau
alle 30 Sekunden, für alle Ewigkeiten) wiederholende Fehlermeldungen des PHP
Servers gestoßen, die per Syslog im daemon.log landen, wo sie meines
Verständnisses nach eigentlich gar nicht hingehen sollten, da in der
Konfiguration ein eigenes php error log eingestellt ist.

Dec 14 20:07:22 localhost php[471]: Script did not return a valid HTTP
response. Maybe it has called exit() prematurely?

Dec 14 20:07:22 localhost php[471]: Script did not return a valid HTTP
response. Maybe it has called exit() prematurely?

Dec 14 20:07:52 localhost php[471]: Script did not return a valid HTTP
response. Maybe it has called exit() prematurely?

Dec 14 20:07:52 localhost php[471]: Script did not return a valid HTTP
response. Maybe it has called exit() prematurely?

Alle meine Versuche, die Fehlermeldungen abzustellen bzw. auch ihre Ursache
herauszufinden, sind leider fehlgeschlagen, ich habe mich vergeblich durch
sich immer wiederholende strace-logs gewühlt

 hat jemand von Euch schon einmal etwas ähnliches gesehen
? Das Problem
tritt unabhängig davon auf, ob ein Browser mit dem PHP Server verbunden ist.
Eine Funktionsbeeinträchtigung jegendlicher Art kann ich nicht feststellen.

Grüsse von Alex