[vz-users] Iskra MT681 auslesen

Florian Heiber florian at heiber.me
Mo Dez 23 16:44:13 CET 2019

Hi Marc,

die Option mit einem zweiten Zähler werd ich mir auch noch mal anschauen. Allerdings wird das sicherlich über die Kosten entschieden.

> Ja, kann man, ich kenne auch eine Firma, die sich das zunutze macht.
> Dennoch ist die Trennung von Netz- und Meßstellbetreiber etwas völlig
> exotisches, ich würde da mit massivem Bürokratiespaß rechnen.

Welche Firma wäre das denn? Eine kurze Google-Suche zwischen Tür und Angel heute hatte vielleicht zwei oder drei Anbieter zu Tage gefördert, die dafür interessant sein könnten.

Gruß
– Flo